Lilly Lindner

#31 von Sonnenstrahl , 10.10.2021 03:09

Das Buch von ihr "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" habe ich heute Abend zu Ende gelesen. Ich habe meinem Lebensgefährten davon erzählt und ich habe geweint. Das Buch ist schön und schrecklich zugleich. Selten packt mich ein Buch so wie heute an der Seele.


Glaube, Liebe, Hoffnung : Glaube, liebe Hoffnung !

Sonnenstrahl  
Sonnenstrahl
Beiträge: 532
Registriert am: 15.04.2011


GF

#32 von Sonnenstrahl , 22.10.2021 01:23

Ich hoffe, sie wurde rechtzeitig noch gefunden.


Glaube, Liebe, Hoffnung : Glaube, liebe Hoffnung !

Sonnenstrahl  
Sonnenstrahl
Beiträge: 532
Registriert am: 15.04.2011


RE: GF

#33 von Sonnenstrahl , 23.10.2021 01:51

Sie ist gefunden worden und ihr Bruder ist bei ihr, Gott sei Dank.


Glaube, Liebe, Hoffnung : Glaube, liebe Hoffnung !

Sonnenstrahl  
Sonnenstrahl
Beiträge: 532
Registriert am: 15.04.2011


RE: GF

#34 von Sonnenstrahl , 24.10.2021 18:08

Wie kann ich ihr jetzt helfen? Sie ist bei Bewusstsein, hat eine Rippe gebrochen und kann mit mir schreiben.


Glaube, Liebe, Hoffnung : Glaube, liebe Hoffnung !

Sonnenstrahl  
Sonnenstrahl
Beiträge: 532
Registriert am: 15.04.2011


RE: GF

#35 von Sonnenstrahl , 26.10.2021 15:17

Ich kann nur schriftlich für sie da sein, im Moment ist nichts anderes möglich. Sie liegt augenblicklich noch im KH, mit einer gebrochenen Rippe und einem Gesicht voller blauer Flecke, weil sie verprügelt worden ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Menschen einem Kind so etwas antun können. Sie ist gerade mal 14.


Glaube, Liebe, Hoffnung : Glaube, liebe Hoffnung !

Sonnenstrahl  
Sonnenstrahl
Beiträge: 532
Registriert am: 15.04.2011


RE: GF

#36 von Sonnenstrahl , 09.11.2021 18:48

Es gibt so viel Leid und Elend auf dieser Welt. Warum? Warum können Eltern nicht das sein, was sie sein sollen? Nämlich fürsorgliche Eltern, die sich um ihre Kinder kümmern, die nachfragen, wenn was nicht in Ordnung ist. Die da sind für ihre Kinder. Warum muss es immer die Kleinen treffen?


Glaube, Liebe, Hoffnung : Glaube, liebe Hoffnung !

Sonnenstrahl  
Sonnenstrahl
Beiträge: 532
Registriert am: 15.04.2011


RE: GF

#37 von Sonnenstrahl , 22.05.2022 19:36

Der Ukrainekrieg macht mir Angst, besonders da Putin Atomwaffen besitzt und die jederzeit einsetzen kann, wenn er will.

Ich muss mich an den Namen des Forums erinnern... Hoffnungsschimmer... es gibt immer einen und ist er auch noch so klein, bald wird es ein viel größerer sein. Das gibt mir wieder Mut und lässt mich weiter machen. Ich bin heute so müde und traurig. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich letzte Nacht nicht gut geschlafen habe. Alle zwei Stunden bin ich wach geworden und erst später wieder eingeschlafen. Hoffentlich schlafe ich heute Nacht besser.


Glaube, Liebe, Hoffnung : Glaube, liebe Hoffnung !

Sonnenstrahl  
Sonnenstrahl
Beiträge: 532
Registriert am: 15.04.2011


Beitrag im Fernsehen

#38 von Sonnenstrahl , 25.06.2022 03:21

Ich fand den Beitrag gerade sehr interessant, es ging um Ketamin und um die Wirkung auf Depression. Ketamin ist bekannt als Partydroge "Special K". Kann Halluzinationen hervorrufen. Allerdings ist es auch ein Stimmungsaufheller. Leider wirkt Ketamin nicht lange, allerhöchstens für vier Wochen ungefähr. Aber in Kombination mit Gesprächstherapien kann die Wirkung verlängert werden. Schutzpanzer, die man sich im Laufe des Lebens aufgebaut hat, werden aufgebrochen und Gefühle kommen zum Vorschein, die man jahrelang nicht mehr gefühlt hat. Man ist in der Lage wieder zu lachen oder einfache Freude zu empfinden.


Glaube, Liebe, Hoffnung : Glaube, liebe Hoffnung !

Sonnenstrahl  
Sonnenstrahl
Beiträge: 532
Registriert am: 15.04.2011


Nachtwache

#39 von Sonnenstrahl , 27.12.2022 18:14

Ich überlege gerade, ob es nicht besser wäre, wenn zwei Nachtwache hielten... Nachts sind viele unterwegs, auch im Internet, da wäre es wahrscheinlich gut, wenn zwei Ansprechpartner hier wären. Abwarten, was das Gespräch am 14.01.2023 bringt, danach kann ich immer noch entscheiden.


Glaube, Liebe, Hoffnung : Glaube, liebe Hoffnung !

Sonnenstrahl  
Sonnenstrahl
Beiträge: 532
Registriert am: 15.04.2011

zuletzt bearbeitet 27.12.2022 | Top

   


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz