Scientology

#1 von Sonnenstrahl , 22.06.2011 09:54

Ich habe gestern einen Film gesehen: "Bis nichts mehr bleibt"

Eine noch junge Familie mit einer Tochter gerät in diese Sekte, ist von ihr begeistert, zieht seine Frau mit hinein, das Kind wird in eine Kindertagesstätte gebracht, natürlich auch von dieser Sekte betrieben, wie man später erfährt. Die Mutter klettert dort die Karriereleiter hoch, während er "unten" bleibt, für seine "Karriere" in dieser Sekte arbeiten muss, damit er die finanziellen Mittel zusammenbekommt, um auch die Karriereleiter hochsteigen zu können.

Mittlerweile merkt er aber, dass diese Menschen ihn von hinten bis vorne belügen und betrügen, ihn um sein Geld bzw. das Geld ihrer Eltern bringt. Er ist in einer Zwickmühle ... einerseits ist er süchtig nach dieser Sekte (anders kann man auch nicht verstehen, dasss er Zweifel hat und trotzdem nicht gehen kann), andererseits hat er seine ganze Familie dorthin gebracht, mitsamt seiner Tochter und die will er nicht verlassen. Das Ende vom Lied war, dass er ausgestiegen ist mithilfe einer Rechtsanwältin, die genau wusste, wie diese Sekte tickt und ihm geholfen hat sich aus diesen Klauen der Sekte zu befreien. Das Problem war, dass Mutter und Tochter immer noch sehr begeistert von den Scientologen waren und ihn als Verräter beschimpften, wenn er gegen diese Sekte wetterte.

Er wollte aber unbedingt seine Tochter da rausholen und ging vor Gericht und wollte für sich das Sorgerecht für seine Tochter erstreiten. Das bekam er nicht, denn es war klar, dass die Tochter ihn sowieso als Verräter der Sekte bezeichnen würde und niemals zu ihm gezogen wäre. Die Richterin sprach ihm das Kind nicht zu.

Die Scientology-Sekte ist sehr gefährlich.

Habt ihr Erfahrung damit gemacht? Wisst ihr von jemanden, der in dieser Sekte war und ausgestigen ist? Seid ihr auch dieser Meinung? Oder habt ihr eine andere Meinung?


Glaube, Liebe, Hoffnung : Glaube, liebe Hoffnung !

Sonnenstrahl  
Sonnenstrahl
Beiträge: 513
Registriert am: 15.04.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz