Glaubt ihr an Gott oder an andere Gottheiten?

#1 von floh ( gelöscht ) , 09.06.2011 10:03

mein glaube an gott hält sich in grenzen, ich bin auch durch die kirche nicht zum glauben gekommen. der hat sich in mir selber gebildet, ich brauche dazu kein gotteshaus. wenn ich beten möchte kann ich das auch zuhause. oft auch mit den kindern wenn sie abends zu bett gehen. aber bei mir ist beten nicht das runterleiern eingeprägter wortfolgen die uns von irgendjemandem vorgegeben wurden. ich rede oft mit ihm als wäre er neben mir, ich fluche auch manchmal auf ihn wenn es wirklcih scheiße ist.


wie haltet ihr anderen das so für euch?

lg floh

floh

RE: Glaubt ihr an Gott oder an andere Gottheiten?

#2 von Sonnenstrahl , 09.06.2011 10:17

Genau wie dir geht es mri. Wenn ich Gott aufsuche, dann ist er bei mir zuhause oder gerade auf dem Weg mit mir zur Arbeit, er ist immer dann da, wenn ich ihn brauche. Nicht nur auf dem Grab meiner Eltern oder in der Kirche, sondern überall kann ich mit ihm quatschen. Über meine Sorgen, meine Nöte, meine Probleme. Ich kann einfach loslegen, auch nicht die Gebete, die jeder kennt, sondern ich rede einfach drauf los wie mir der Schnabel gewachsen ist. Ich brauche auch wirklich kein Gotteshaus, dass er mir nahe ist. Klar, manchmal kritisier ich ihn, dann lob ich ihn stellenweise auch.

Aber das wichtigste für mich ist, dass ich wirklich an ihn glaube. Wenn man diese Welt betrachtet, muss man an ihn glauben, sonst könnte man verzweifeln. Denn was im Moment auf dieser Welt geschieht, ist nicht mehr schön. Jeder glaubt an etwas anderes ... ich z. B. auch an Schutzengel .... die sind auch immer für mich da, wenn ich sie brauche. Mein Mann hätte seinen Unfall, der vor drei Jahren stattfand (er ist mit einem LKW frontal zusammengeprallt), sicher nicht lebend überstanden, wenn er nicht Schutzengel und Gott um sich herum gehabt hätte.

Ich habe Krisen überstanden, die ohne Gott höchstwahrscheinlich nicht so gut ausgegangen wären wie z. B. als ich damals in Karlsruhe war. Ich erzähle ein anderes Mal davon, weil es hier nicht hergehört. Unsere Familie hat sehr viel er- und überlebt, sodass wir die Existenz Gottes nicht in Frage stellen, absolut nicht.


Glaube, Liebe, Hoffnung : Glaube, liebe Hoffnung !

Sonnenstrahl  
Sonnenstrahl
Beiträge: 513
Registriert am: 15.04.2011


RE: Glaubt ihr an Gott oder an andere Gottheiten?

#3 von Sonnenstrahl , 14.09.2021 15:34

Auch nach über 10 Jahren hat sich an meiner Einstellung nichts geändert.
Ich glaube nach wie vor an Gott, glaube immer noch daran, dass er mich und meine Lieben beschützt. Das Bodenpersonal lässt aber doch sehr zu wünschen übrig^^, allerdings werde ich ja nicht vom Personal beschützt, sondern von Gott, dem Chef des Ganzen.


Glaube, Liebe, Hoffnung : Glaube, liebe Hoffnung !

Sonnenstrahl  
Sonnenstrahl
Beiträge: 513
Registriert am: 15.04.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz