Für Eltern, Bekannte und Freunde/Informationen meinerseits

#1 von Sonnenstrahl , 13.09.2021 19:24

Licht in die Gedanken Kinder oder Jugendlichen zu bekommen, ist nicht einfach. Deshalb gibt es auch Psychotherapeuten, die diesen helfen wollen. Leider gibt es immer noch viel zu wenig und die Wartezeit auf einen Therapieplatz ist viel zu hoch. Auch an Kliniken mangelt es. Deswegen möchte ich sehr gerne den Jugendlichen hier einen Platz einräumen, damit sie das, was sie denken und fühlen (aber bei weitem vielleicht nicht richtig ist), hier loswerden können, damit sie wenigstens etwas aufgefangen werden.

Die Probleme der Kinder bzw. Jugendlichen hören sich vielleicht in Ihren Ohren manchmal lächerlich an, aber sie sind es bei weitem nicht! Sie tragen schwer daran! Hören Sie Ihren Kindern zu, wenn sie etwas erzählen, setzen Sie sich mit ihnen auseinander.

Ich war, in früheren Jahren, in einem Forum angemeldet und habe sehr viel Kontakt zu Jugendlichen gehabt, mit vielen telefonischen (weil sie zu weit weg wohnten, als dass ich sie hätte besuchen können) und mit einigen sogar persönlichen (diese Jugendlichen haben mich besucht). Mich hat es sehr betroffen gemacht, wenn meine Kontakte von zuhause erzählten, wie Eltern mit ihnen umgingen. Die Kinder empfanden es als völlig normal, dass sie körperlich und seelisch missbraucht wurden, sie kannten nichts anderes (Ich schreibe hier nur von den Eltern meiner Kontakte, bitte nicht persönlich nehmen). Ich habe versucht ihnen immer und immer wieder zu erklären und auch zu zeigen, wie ein "richtiges" Zusammenleben mit Eltern und Kindern ablaufen sollte.

Ich schreibe das hier, damit Sie besser verstehen können, warum ein Forum als Zwischenstation hilfreich und dienlich, manchmal sogar notwendig, sein kann.

Ich freue mich natürlich auf jede Mama, auf jede Freundin, die hier schreibt, auf jeden Papa, auf jeden Freund, der hier schreibt, mal ein paar Grüße hier lässt oder auch die eine oder andere Frage hat, die ich, wenn ich kann, sehr gern beantworten werde.

Liebe Grüße,

Sonnenstrahl :-)


Glaube, Liebe, Hoffnung : Glaube, liebe Hoffnung !

Sonnenstrahl  
Sonnenstrahl
Beiträge: 532
Registriert am: 15.04.2011

zuletzt bearbeitet 13.09.2021 | Top

   


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz