Psychosomatische Klinik Bad Orb

#1 von Sonnenstrahl , 04.10.2021 14:52

Ich war in der psychosomatischen Klinik in Bad Orb, im Jahr 2019.

Mein Lebensgefährte, ein Freund von uns beiden und ich, sind dort hingefahren. Kamen dort an, es hat geregnet und es war kühl. Ich hatte nur Sommerklamotten mitgenommen, aber ich habe mir dort noch einiges gekauft. Als erstes musste ich mich durchchecken lassen (ist üblich, egal in welcher Klinik). Unten bei der Anmeldung saßen schon viele vor dem Labor und mussten das gleiche über sich ergehen lassen. Neben mir saß eine Frau, die fand ich auf Anhieb sympathisch, mit ihr habe ich mich ein wenig unterhalten. Irgendwann kam die ganze Runde ins Gespräch und wir haben uns prächtig unterhalten. Haben Witze gerissen und uns gegenseitig erzählt, warum wir hier sind.

Die Schwestern, die uns dann ins Labor gerufen haben, waren alle sehr nett. Auch von den Ärzten kann ich nur Positives berichten. Wir bekamen eine Art Stundenplan, wo wir und zu welcher Zeit aufzukreuzen haben. In der ersten Woche war noch nicht so viel los und nicht so viel zu tun, weil wir in der Urlaubszeit da waren. Die nächste Woche war schon etwas voller mit Therapien, aber mir haben sie Spaß gemacht. Es war Ergotherapie (Geschichte schreiben, etwas basteln), Sporttherapie (für mich Bogenschießen) und Psychotherapie, bei einem Psychotherapeutin, die wesentlich jünger als ich war. Wir konnten auch ins Schwimmbad gehen, wenn wir Freizeit hatten oder an die frische Luft gehen. Morgens gab es "Walking", da wäre ich so gern dabei gewesen, aber beim ersten Mal habe ich bemerkt, dass ich nach ein paar hundert Metern, nicht mehr richtig laufen konnte. Ich hatte meinen Fuß wahrscheinlich überlastet. Es wurde nicht besser, leider, mein Arzt hat mich dann vom "Walking" befreit, was mir außerordentlich leid tat.

Wir haben uns näher kennengelernt, die Truppe, die unten bei der Anmeldung war, und ich und wir sind zusammen geblieben. Wir haben fünf Wochen Spaß gehabt, wir haben zusammen gesessen beim Essen, wir haben zusammen geraucht, wir haben nicht immer alle zusammen Therapie gehabt. Was wir noch haben, heute immer noch, den Kontakt zueinander. Wir schreiben uns regelmäßig über Whatsapp und wenn Corona zumindest mal nicht mehr ganz so stark wütet, starten wir den Versuch, uns alle zu treffen.
Es war wirklich eine superschöne Zeit und ich kann diese Klinik jedem empfehlen.

Liebe Grüße,
Sonnenstrahl :-)


Glaube, Liebe, Hoffnung : Glaube, liebe Hoffnung !

Sonnenstrahl  
Sonnenstrahl
Beiträge: 532
Registriert am: 15.04.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz